Sam Sung empfiehlt Apple

Visitenkarte Apple Store

Apple-Mitarbeiter Sam Sung bringt es dank kuriosem Namen zu Web-Ruhm.

Die Website The Loop hat vor wenigen Wochen einen Schnappschuss veröffentlicht, der im Netz für gehörigen Wirbel sorgte. Zu sehen war die Visitenkarte eines gewissen Sam Sung. Wäre nicht weiter spannend gewesen, würde dieser Herr laut seiner Business Card nicht als „Specialist“ in einem Apple Store in Vancouver arbeiten.

Sam Sung arbeitet bei Apple: fake or true?

Gibt es diesen Sams Sung wirklich? Wenn nicht, wer hat den Hype gestartet? Laut einem Eintrag auf LinkedIn hat Herr Sung einen Abschluss in Marketing und arbeitet seit 2010 für das Apfelunternehmen. Das vielbesuchte Profil wurde jedoch gelöscht, als die ganze Geschichte begann, sich viral zu verbreiten. Obwohl der Name Sam Sung durchaus nicht selten vorkommt (allein in Vancouver leben  17 Personen mit diesem Namen), ging die Webgemeinde mehrheitlich von einem Fake aus. In Zeiten des schwelenden Patenstreites zwischen Samsung und Apple war diese Geschichte  einfach zu schön, um wahr zu sein!

Um all den Spekulationen ein Ende zu setzen, machte sich ein beherztes Reporterteam der Huffington Post auf den Weg, um den jungen Mann aufzuspüren. Investigativer Journalismus in Reinkultur. Und? Was kam dabei raus? Ja, Sam Sung gibt es – und er arbeitet tatsächlich für Apple. Der Mann war höflich und nett, aber wenig gesprächig, was wohl an der restriktiven Pressepolitik des iKonzerns gelegen haben dürfte.

Im Web werden jetzt fleißig noch mehr kuriose Apple-Mitarbeiter erfunden. Beliebt sind Anne Droid und Mike Rosoft  😉 Weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

Detail am Rande: Ausgerechnet in Vancouver hat Samsung erst vor kurzem seinen ersten eigenen Shop im nordamerikanischen Raum eröffnet. Falls es Herrn Sung in der Welt der Äpfel nicht mehr gefallen sollte, weiß er, wo er mit seinem Namen 100% willkommen ist.

Mit dieser Geschichte wünschen wir euch einen heiteren Jahresausklang. Viel Spaß beim Feiern, wir sehen uns wieder 2013!





25. Dezember 2012 von Franziska
Kategorien: Apple, News, Samsung | Schlagwörter: , , , , | Schreibe einen Kommentar