Servicesieger Samsung: Wir gratulieren!

servicepreis 2014

Foto: Samsung

Bestnoten für Beratungsqualität: Der HIFI COMPONENTS-Partner Samsung darf  zum zweiten Mal in Folge über den „Deutschen Servicepreis“ jubeln.

Bitte bleiben Sie dran, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Bitte bleiben Sie dran, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Bitte bleiben Sie dran, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert. Bitte bleiben Sie dran, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert…“ Immer und immer wieder. Stundenlang. Und dazwischen fiedelt jemand emotionslos die „Kleine Nachtmusik“ oder gern auch etwas aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“. Die Fingernägel werden kürzer, das Gesicht immer länger. Ach ja… glücklich der, der noch nie daran verzweifelt ist, über eine Hotline eine kompetente(!) Auskunft zu erhalten.

Servicewüste Deutschland?

Gemeinhin haben Servicecenter den Ruf, alles zu bieten – nur nicht guten Service! Ist dem wirklich (noch) so? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ)  hat erneut  im Auftrag des Senders n-tv untersucht, wie es um Kompetenz und Freundlichkeit in den Callcentern dieses Landes bestellt ist. Das Ergebnis? Ist sehr gut ausgefallen! Zum einen für den Kunden (Online-und Teleberatung scheinen immer mehr an Qualität zu gewinnen), zum anderen für das Unternehmen Samsung – denn das wurde Testsieger.

Samsung bietet besten Service

Wie schon im letzten Jahr setzte sich der Elektronikriese  in der Kategorie „Technik und Telekommunikation“ klar durch. Getestet wurden insgesamt 14 Computer- bzw. 11 TV-Hersteller. Samsung war in beiden Untergruppen vertreten und beide Male der klare Sieger.

Was unterscheidet laut Jury Samsung von der Konkurrenz? Die Koreaner konnten vor allem mit dem gebotenen Support am Telefon und per E-Mail punkten. Gelobt wurden ausdrücklich Freundlichkeit und die Kompetenz der Service-Mitarbeiter. Auch die Unternehmenswebsite bekam auf Grund ihrer Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnete Bewertungen.

Geprüft wurde mittels „Mystery-Tests“, per Telefon und via Mail. Der Internetauftritt wurde von geschulten Testnutzern unter die Lupe genommen.

Gut gemacht!

HIFI COMPONENTS freut sich mit dem deutschen Samsung-Team und schickt herzliche Glückwünsche nach Schwalbach.





06. März 2014 von Franziska
Kategorien: Marken, Samsung, Testergebnisse | Schlagwörter: , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar