Die Legende des 1210er lebt weiter – und mehr denn je!

Der legendäre Technics SL-1210'er Plattenspieler! Foto von Wikipedia.org
Jeder, der schon mal in einer Disco war kennt den legendären Technics SL 1210, den berühmtesten Plattenspieler der Welt.

Über drei Jahrzehnte Vertrieb haben dieses Gerät zum Klassiker unserer Branche gemacht. Kein Modell hat je solange überlebt. Der 1210’er war der einzige Grund, warum die Marke Technics (gehört zum Panasonic Konzern) überhaupt noch am Leben erhalten wurde. Dennoch entschied sich Panasonic vor ca. zwei Jahren die Produktion einzustellen und das Werk abzugeben, woraufhin Audio Technica sofort zur Stelle stand um sich alles einzuverleiben!

So folge zunächst der AT-LP120USB mit zeitgemäßen Features (zb. einer USB Schnittstelle), die der Technics nie hatte.

Audio-Technica AT-LP120-USB mit Decken auf weißem Hintergrund

Das Gerät ist ein riesiger Erfolg bei uns, kaum zu glauben das ein Plattenspieler wie warme Semmeln über den Tisch geht.
Schließlich schaffte es Audio Technica, das Gerät ohne Qualitätseinbuße zu einem wesentlich günstigeren Preis zu vertreiben als Technics dies jemals tat.Technics SL 1210 auf dem weißen Hintergrund

Und jetzt wird der legende noch eines drauf gesetzt: Die Erstauslieferung des AT-LP1240USB steht unmittelbar bevor!
Audio-Technica AT-LP1240USB  Plattenspieler

AT-LP1240USB wird ein echter Hammer!

  • Er beschleunigt jetzt noch schneller als der Technics dies tat und verfügt über eine elektronische Bremse.
  • Er digitalisiert (Software inclusive) deine Platten unter Windows oder Mac.
  • Er hat den Phonovorverstärker integriert um ihn an jeden beliebigen Eingang eines Amp anzuschließen (Phono/AUX IN beim Amp stirbt ja langsam aus).
  • Und das beste:

Heute bekamen wir die Info, das die ERSTEN 2 EXEMPLARE für ganz Bayern an uns gesendet wurden!

Danke, Audio Technica!!!
Da stehen die Vinyl-Junx wieder triefend auf der Matte, weiß schon… .:)

Foto ganz oben von Wikipedia





22. Oktober 2012 von Irina
Kategorien: Audio-Technica, Insider, Panasonic | Schlagwörter: , , , , , , , , , , | 3 Kommentare