SMART Camera NX mini: Gadget für Selbstverliebte!

Samsung SMART Camera NX mini pink

Foto: Samsung

Für alle, die am liebsten sich selbst im besten Licht zeigen: Die SMART Camera NX mini ist das perfekte Gerät für ein gelungenes Selfie!

Hillary Clinton macht’s mit Meryl Streep, Ellen DeGeneres gleich mit der gesamten Hollywoodprominenz und der Papst ohnehin mit jedem, der sich ihm am Petersplatz in den Weg wirft. Die Rede ist von einem „Selfie“ – jenem Fototrend, der so in unser Alltagsleben eingedrungen ist, dass der Begriff 2013 sogar zum englischen Wort des Jahres gewählt wurde.

Samsung bringt nun das ideale Gadget für die fotografischen Selbstdarsteller auf den Markt: die spiegellose Systemkamera SMART Camera NX mini. Was dieses Gerät für Selfie-Süchtige so interessant macht? Der kleine Fotoapparat ist mit einem um 180 Grad schwenkbaren Display ausgestattet. So hat man sich selbst immer perfekt im Bild!

Kompakt und kommunikativ

Aber was ist ein Selfie wert, wenn man es nicht mit dem Rest der Welt teilen kann? Eben. Daher verfügt die SMART Camera NX mini auch über entsprechende „Vernetzungsmöglichkeiten“: Der Apparat ist Wi-Fi fähig, Fotos können also einfach und schnell in Cloud-Speichern wie Dropbox gesichert oder mittels E-Mail versendet werden. Außerdem hat man die Möglichkeit, per NFC Bilder in Sekundenschnelle auf andere Geräte wie Tablets oder Smartphones zu übertragen – um von dort aus sämtliche Social Media-Kanäle zu nutzen.

Mehr Features der SMART Camera NX mini

Komfortable Bedienung!
Über 18 verschiedene, schon vorgespeicherte Smart Modi sorgen dafür, dass jedes Foto gelingt.

Traummaße!
Die SMART Camera NX mini ist nicht nur die aktuell schlankeste Systemkamera auf dem Markt (an der schmalsten Stelle misst sie gerade 20,7 mm), mit nur 158 Gramm ohne Speicherkarte ist sie auch die leichteste Vertreterin ihrer Kategorie! Perfekt zum überallhin Mitnehmen!

Innere Werte!
Hier ist das neue Gerät klar den scheinbar alleskönnenden Handys überlegen: Denn in der SMART Camera NX mini werkelt der leistungsfähige BSI-CMOS-Bildsensor mit 20,5 Megapixeln effektiver Auflösung. „Als 1-Zoll-Sensor (13,2 x 8,8 mm Fläche) ist er bei ähnlicher Pixelzahl um ein vielfaches größer als Bildsensoren in Smartphones“, lässt uns Samsung dazu wissen.





27. März 2014 von Franziska
Kategorien: Marken, Samsung | Schlagwörter: , , , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar