Samsung HU8590: hier kommt der neue Kurven-Star

Samsung HU8590 Curved UHD Front

Foto: Samsung

Es tut sich wieder was in der kleinen aber feinen Fernseh-Untergruppe „Curved TV“: Der Samsung HU8590 begeistert mit stylisch gebogenem LED-Bildschirm in konkurrenzloser UHD-Qualität.

Samsung mag‘s kurvig

Unter dem etwas sperrigen Namen HU8590 launchte Samsung vor kurzem eine neue Curved TV-Variante. Von den nüchternen Buchstaben und Zahlen sollte man sich aber nicht abschrecken lassen: Die schwungvollen Modellreihe (in 55, 65 und 78 Zoll erhältlich) hat es wahrlich in sich! Nichts weniger als „neue Maßstäbe“ will man mit dem Portfolio-Zuwachs setzen. Helfen soll dabei eine gelungene Mischung aus außergewöhnlichem Seherlebnis, hübschem Design und smarten Anwendungen.

Samsung HU8590: Curved TV mit UHD

Während LG Electronics im Bereich Curved TV mit OLED-Bildschirmen (55EA9809 bzw. 55EA9709) für Furore sorgen will, wird beim Samsung HU8590 auf LED-Technologie in UHD-Qualität gesetzt! Der stolze Hersteller überschlägt sich in diesem Zusammenhang geradezu mit Superlativen: „Mit einer viermal höheren Auflösung als Full HD bieten Samsung UHD TVs eine atemberaubende Bildqualität. Farben, Schattierungen und Strukturen erscheinen deutlich nuancierter. Dadurch entfaltet UHD-Bildmaterial auf Samsung Curved TVs eine besonders spektakuläre Wirkung.“, lässt man uns via Pressemitteilung wissen. Neben der Bildperformance kann sich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis des Samsung HU8590 sehen lassen: Gebogene LED-Screens sind wesentlich günstiger als ihre gewölbten OLED-Kollegen.

Komfortabel und einfach zu bedienen

Natürlich kommen auch bei den HU8590-Geräten die bewährten Samsung-Features zum Einsatz. Der Nutzer darf sich zum Beispiel über ein übersichtliches Smart TV-Menü, Steuerung per Touchpad, Stimme oder Bewegung, Time Shift oder Wiedergabe in 3D freuen. Außerdem sind alle Modelle mit dem neuesten Quad Core+ Prozessor ausgestattet, der angeblich drei mal schneller sein soll, als der Quad Core Prozessor der noch im Vorjahr (z.B. im auch schon recht flotten F9090er) zum Einsatz kam.

Unser Fazit: Absolut nichts auszusetzen am Samsung HU8590. Eindeutig Daumen nach oben für den neuen Kurven-Star!





10. April 2014 von Franziska
Kategorien: Marken, Samsung | Schlagwörter: , , , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar