iPad Mini kommt am 23. Oktober (oder auch nicht)

We've got al little more to show you

Die Einladung zur iPad Mini Präsentation? (Quelle: flickr.com)

Gute Nachricht für alle Apple-Fans: Es verdichten sich die Hinweise, dass das iPad Mini tatsächlich am 23. Oktober das Licht der Welt erblicken wird.

Die Frage, ob Apple im Herbst eine abgespeckte Version seines iPads präsentieren wird (oder eben nicht), beschäftigt seit Monaten die rege Apfel-Community. Zuletzt hielt man es für weniger wahrscheinlich, da erst im September das iPhone 5 gelauncht wurde. Darüber hinaus machten immer wieder Berichte über Produktionsschwierigkeiten beim Apple-Hersteller Foxconn die Runde. Aber all das ist jetzt vergessen! Namhafte Pressevertreter halten mittlerweile Einladungen zu einem Apple-Event am 23.Oktober in Händen, versehen mit den kryptischen Worten: „We’ve got a little more to show you“. Na wenn dieses „little“ kein mehr oder wenig versteckter Hinweis auf ein kleines iPad ist…

iPad Mini wahrscheinlich teurer als Amazon & Co.

Dass das neue Apple-Gadget kommt, scheint nun fix. Aber wie viel wird es kosten? Wie schaut es aus? Die Tablets von Google und Amazon mit weniger als 18 Inch Bildschirmdiagonale gehen für unter 200 Euro über den Ladentisch. Laut den meisten Stimmen im Netz wird Apple für sein neuestes Baby wohl mehr verlangen – mit rund 250 Euro ist zu rechnen. Angeblich frisch geschossene iPad Mini-Bilder sind mittlerweile auch schon aufgetaucht. Apple Blogger Sonny Dickson (9to5mac.com) hat einige auf seinem Twitter-Account verewigt. Brenthaven, Hersteller von  Schutzhüllen für Appel-Produkte, hat auf seiner Website Maße für eine iPad Mini Schutzhülle veröffentlicht – woraus man leicht die Größe für das eigentliche Gerät ableiten kann. Das neue iPad dürfte demnach ungefähr dasselbe Format haben wie das Google Nexus 7. Laut der britischen Tageszeitung „the Guardian“ soll das iPad Mini nicht mit mobilem Internet dienen können. Man muss sich wohl mit einer Wifi-Only-Version begnügen.

Gerüchte, Gerüchte – am 23. Oktober wissen wir mehr!

Detail am Rande: Nur 3 Tage später, am 26. Oktober, startet Microsoft den Verkauf von Windows 8. Diese Herren werden sich herzlich wenig über den unvermeidbaren Apple-Hype in der nächsten Woche freuen.

Update, 23. 10. 2012, 22:40cet

Nun ist es also da, wer hätte es gedacht.. 😉 Eine schöne Zusammenfassung findet sich wie so oft auf einen unsere Lieblingsblogs – und vorallem die Kommentare sind sehr lesenswert.. Denn ja, die Enttäuschung überwiegt der Begeisterung und die Tendenz geht – zumindest auf dieser Seite – ganz klar weg von Apple hin zu Google’s Nexus 7 Tablet. Verständlich – oder was meint Ihr, Apples Mini iPad – Top oder Flop?

 





18. Oktober 2012 von Franziska
Kategorien: Apple, Marken | Schlagwörter: , , , , , , , , | 2 Kommentare