Galaxy K Zoom schlüpft am 29. April aus dem Ei

Galaxy K Zoom Einladung

Foto: Samsung

Der Smartphone-Kamera-Hybrid Galaxy S4 Zoom bekommt einen Nachfolger: Ende des Monats wird das Galaxy K Zoom offiziell vorgestellt.

Unter dem Motto „Kapture the Moment“ lädt Samsung am 29. April die interessierte Öffentlichkeit zum „Media Day“ nach Singapur. Was kann man dort groß bestaunen? Darüber herrscht in den diversen Foren traute Einigkeit: Laut Insidern wird wohl das schon lange erwartete zweite (nach dem Galaxy S4 Zoom) Galaxy Smartphone mit optischem Zoom vorgestellt werden. Dank der ungewöhnlichen Schreibweise des Wortes „Kapture“, gilt es als beschlossene Sache, dass das neue Gadget den Namen Galaxy K Zoom tragen wird.

Galaxy K Zoom: die Spezifikationen

Die im Galaxy K Zoom eingebaute Kamera wird wahrscheinlich mit einem 10-fachen optischen Zoom und einem 20-Megapixel-Sensor ausgestattet sein. In Bezug auf das HD-Display darf mit einer Größe von 4,8 Zoll gerechnet werden. Das Objektiv soll bei ausgeschalteter Kamera-Funktion tiefer im Gehäuse versenkbar sein, als es noch beim Vorgänger der Fall war. Weitere Spekulationen…äh… Spezifikationen: Das Smartphone wird eine 1,6 GHz Quad-Core-CPU haben. Damit wäre das Galaxy K Zoom schwächer als das aktuelle Samsung-Flaggschiff S5 – was aber nicht weiter überraschen sollte.

Galaxy K Zoom ist dem S5  nicht ebenbürtig

Auch das S4 Zoom ist weniger leistungsstark als das „Brudermodell“ Galaxy S4. Wahrscheinlich ist auch hier der Grund zu finden, warum man sich dazu entschieden hat, sich bei der Namensgebung von der „echten“ Smartphone-Reihe zu emanzipieren. Die Verwendung des Kürzels „ S4“ hatte bei der Markteinführung des ersten „Zoom“-Phones noch für Verwirrung gesorgt. Einige Käufer waren davon ausgegangen, ein komplettes S4 zu erwerben – mit ausgefeilten Kamerafunktionen on top. Dem ist aber leider nicht ganz so. Vielmehr handelt es sich bei den Zoom-Geräten um abgespeckte Galaxy-Handys, die dafür mit einem optischen Zoom punkten können.





17. April 2014 von Franziska
Kategorien: Insider | Schlagwörter: , , , , , , | Schreibe einen Kommentar