Die TV Händler im indischen Viertel von Bangkok

Ja, Urlaub muss sein – und diesmal ging es nach langer Zeit mal wieder nach Thailand.
Wie üblich, bleibt man erstmal zum akklimatisieren ein paar Tage in der Wahnsinns-Stadt Bangkok, bevor es dann auf die Inseln weitergeht.

Nachdem ich mein Lager in einem Hotel im chinesischem Viertel hatte, bin ich per Pedes in die nächste Hood – ins indische Viertel, genannt Phahurat, gewandert.
Sehr zu empfehlen – freundliche Leute, andere Düfte als im Chinatown und diverse, etwa 2 Meter große Warane in diesen Gassen…

Drei Warane auf einer Treppe in Pahurat, Bangkok

Und siehe da, nachdem ich meinen Waran-Schock überwunden hatte,  die erste Sharp Aqous-TV-Verpackung vor einem Hauseingang:

Sharp AQUOS LC-32L400M TV Verpackung und diverse Utensilien vor Hauseingang in Bangkok, indisches Viertel

Und es kam noch besser in einer Seitengasse:

Plötzlich links und rechts ausschließlich TV-Händler jeglicher couleur.

Und besonders gut gehen anscheinend die Samsung TV.

Denn diese waren ganz eindeutig in der Überzahl.

Andere Länder – andere Preise:
für den 32 Zoll Samsung wollte der Händler 9.000,00 BHT, was in etwa 225,00 Euro entspricht. Wenn man nun bedenkt, was die Einheimischen im Durchschnitt verdienen, so gesehen ein gesalzener Preis. Aber vielleicht wurde mir ja der Farang“-Preis genannt. Man weiß es nicht 😉

Tja, überall dasselbe auf der Welt: Qualität setzt sich durch.
Und wenn die TV-Läden im indischen Viertel echt Charme hatten – im HIFI COMPONENTS City Shop geht es deutlich gediegener zu. Man hat einfach mehr Platz, unsere Verkäufer sind nicht so kurz angebunden und nehmen sich für Euch Zeit 🙂

Und nun zu unserem Gewinnspiel nach dem Motto: Je schräger, desto besser…

Schickt uns bis 31.3.13 Eure Urlaubsfotos, Schnappschüsse von TV-Geräten, TV-Händlern usw…
Wir veröffentlichen gerne Eure tollen Fotos auf unserem Blog und das beste TV-Foto gewinnt einen 50,00 Euro-Gutschein von HIFI COMPONENTS.
Wir freuen uns auf spitzenmäßige Fotos von Euch!





04. Februar 2013 von Der HIFI Felix
Kategorien: Insider | Schlagwörter: , , , , , , | 3 Kommentare